Juckt mich nicht: Einfach 48 Stunden – Unbeschwert von juckender Haut

2 min Lesezeit
Mehr anzeigen

Wer unter trockener Haut leidet, kennt den Stress: Die Haut juckt, spannt und ist gereizt. Das lenkt ab, die Konzentration ist beeinträchtigt und an Ruhe oder Entspannung ist kaum zu denken. 

Die Eucerin Pflegeserie UreaRepair PLUS lindert diese Anzeichen trockener Haut sofort. Und darüber hinaus bieten die Cremes und Lotionen dank ihrer Depotwirkung 48 Stunden lang anhaltenden Schutz. Ein Segen für viele Verwender, die dadurch immer häufiger sagen können: „Juckt mich nicht!“

Doch „Juckt Mich Nicht“ bedeutet für uns mehr als nur beruhigte Haut. Wir sehen darin zusätzlich eine persönliche Haltung auf dem Weg zu mehr mentaler Gelassenheit. Wie sehen Sie es? Berichten Sie uns von Ihren „Juckt mich nicht“-Momenten und -Rezepten – einfach in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #JucktMichNicht.

Yoga & Co.: Wie Sie dem täglichen Stress ein Schnippchen schlagen

Was kann ich tun, um neben meiner Haut auch mich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen? Die Yoga-Lehrerin Annika Isterling gibt uns 48 Tipps gegen Stress und für mehr Wohlbefinden.

Schluss mit Schubladendenken: Werfen Sie geistigen Ballast über Bord

Valerie Müller

Die bekannte Life40up!-Bloggerin Valérie Müller berichtet von ihren Erfahrungen, wie befreiend es sein kann, häufiger mal #JuckMichNicht zu sagen  – und gibt praktische Tipps für mentales Entrümpeln in den verschiedenen Phasen des Lebens.

Wohlgefühl beginnt mit der richtigen Pflege

Wenn die Haut juckt und sich unangenehm trocken und rau anfühlt, wird es Zeit für eine Pflege, die schnell und lang anhaltend intensiv Feuchtigkeit spendet: Eucerin UreaRepair PLUS.

Wussten Sie eigentlich...?

Eine von Eucerin in Auftrag gegebene Umfrage* unter 1095 Frauen zum Thema Stress hat einige interessanten Fakten zutage gefördert:

  • 1/3 der befragten Frauen fühlt sich mindestens zweimal am Tag gestresst.
  • Etwa jede 5. Frau nimmt sich selbst am Wochenende nur maximal 5 Minuten Zeit um sich einzucremen.
  • Für 2/3 bedeutet es, sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und einfach mal „das juckt mich nicht“ zu sagen.
  • Bei knapp der Hälfte (43%) zeigt sich Stress auch in Form von trockener, gespannter oder gereizter Haut.

* YouGov-Umfrage 2016 im Auftrag von Beiersdorf. Daten hier erhältlich.

Deine tägliche Hautpflege

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe