Über den Coach – So funktioniert dein persönlicher Coach für reine Haut

Viele Bereiche deines Lebens können Auswirkungen auf dein Hautbild haben: Es beginnt mit der richtigen Pflege, doch auch deine Ernährung, dein allgemeiner Lifestyle und deine mentale Situation können sich auf deine Haut auswirken. Kurz gesagt: Wie es dir geht, kannst du häufig an deiner Haut ablesen. Deshalb bietet dir der Pure Skin Coach ganz konkrete Tipps, Hilfen und Ideen, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Gleichzeitig begleitet er dich bei der Entwicklung von Routinen, die sich langfristig positiv auf dein Hautbild auswirken. Damit bist du perfekt gerüstet, um dich in deiner Haut wohlzufühlen.

Das erwartet dich: die Challenges

Den Anfang macht die Basic Challenge: Hier entwickelst du über vier Wochen ganz wesentliche Routinen, die dir dabei helfen können, den Zustand deiner Haut zu verbessern. Sobald du die Basic Challenge erfolgreich beendet hast, helfen dir kleine Reminder dabei, die gelernten Routinen weiterhin zu pflegen.
Anschließend startest du eine Challenge deiner Wahl. Du kannst hierbei aus drei Bereichen wählen: Lifestyle, Ernährung und Mentales. Jede Challenge hat eine Laufzeit von vier Wochen.

Dr. med Markus Reinholz

Der anerkannte Hautarzt Dr. med. Markus Reinholz studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) Humanmedizin. Im November 2011 begann er seine Weiterbildung an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, die er im Januar 2017 abschloss. Herr Dr. Reinholz beschäftigte sich bereits im Rahmen des Studiums auf wissenschaftlicher Ebene mit Entzündungsmechanismen des Körpers und später mit entzündlichen Hauterkrankungen wie Akne. Seit 2011 ist er in der Akne-Sprechstunde der LMU tätig, deren Leiter er seit 2015 ist. Weiterhin hielt Herr Dr. Reinholz zahlreiche Vorträge auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen zu diesem Thema. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten erhielt er eine Vielzahl von Preisen, darunter den Detlef-Petzoldt-Preis, den Almirall Förderpreis und den Heinz-Maurer-Preis. Darüber hinaus ist er Erstautor und Koordinator der deutschen Rosazealeitlinie sowie Mitglied des Dozententeams beim Hochschullehrertraining Frauenchiemsee der medizinischen Fakultät der LMU München und gründete im Januar 2015 seine eigene Arbeitsgruppe mit dem Forschungsschwerpunkt „Translationale Dermatologie“.

Informative Hintergrund-Artikel

Mit dem Coach für reine Haut steht dir jetzt ein Ratgeber zur Seite, der dich ganzheitlich unterstützt. Es ist für uns selbstverständlich, dass das Programm auf wissenschaftlichen Erkenntnissen fußt. Deshalb versorgen wir dich auch zusätzlich mit einer ganzen Reihe lesenswerter Artikel, die sich um die verschiedenen Facetten von Akne, die Arten, Ursachen, Einflüsse, Folgen etc. drehen. Damit lernst du, sowohl Akne als auch die Challenges besser zu verstehen.

Geeignete Pflege-Produkte

Damit du dein Coaching mit einer besonders effektiven Pflege begleiten kannst, geben wir dir konkrete Produktempfehlungen, die sich ganz nach deinen Bedürfnissen richten. Mit der bewährten Eucerin-Qualität rundest du so den ganzheitlichen Ansatz der Bekämpfung von unreiner Haut ideal ab.

Regelmäßige Belohnungen

Früher oder später macht jeder von uns Bekanntschaft mit dem inneren Schweinehund. Dafür muss man erst mal gerüstet sein! Deshalb enthält der Coach für reine Haut ein Belohnungssystem, das dich auf deinem Wege zu einem verbesserten Hautbild begleitet und motiviert!

Für erledigte Aufgaben erhältst du Punkte. Wenn du eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt hast, erreichst du das nächste Level!

Eucerin Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

Als AbonnentIn des Eucerin Newsletter profitierst Du von vielen besonderen Vorteilen. Du erhältst regelmäßig unseren aktuellen E-Mail-Newsletter mit Neuigkeiten, Einladungen zu Produkttests, Gewinnspielen, Beratung, Inspiration und wertvollen Haut-Tipps. Jetzt einfach kostenlos registrieren.

Eucerin Exlusiv

  • Neue Produkte testen und bewerten
  • An attraktiven Gewinnspielen teilnehmen
  • Aktuelle Informationen und Beratung erhalten

Mit Deinem Klick auf „Dabei sein“ gelangst Du zur Anmeldeseite.