Dekoratives Bild eines stilisierten Planeten Erde.

Nachhaltige Kosmetikprodukte zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks

Bei Eucerin haben wir uns verpflichtet, nachhaltige Kosmetikprodukte anzubieten und unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Das bedeutet, dass wir die Art und Weise, wie wir unsere Produkte entwickeln, produzieren und verpacken, neu überdenken.

Unsere Umwelt zählt!

Wir reduzieren kontinuierlich unseren CO2-Fußabdruck, indem wir Kreislaufwirtschaft unterstützen, auf nachhaltige Produktentwicklung und umweltbewusste Verpackung setzen, Material einsparen und nachhaltige Landnutzung fördern.

Ein Fluss, der sich durch einen dichten Wald schlängelt.

Vom Plan zur Aktion

Bei Eucerin haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt:

  • Bis 2025 werden wir unseren Verbrauch an fossilen Kunststoffen im Vergleich zu 2019 um ca. 50 %1 reduzieren, z. B. durch Verringerung des Verpackungsgewichts und Verwendung recycelter Materialien.
  • Bis 2025 werden wir unseren Papierverbrauch im Vergleich zu 2019 um über 200 Tonnen pro Jahr reduzieren.
  • Um eine Kreislaufwirtschaft zu unterstützen, wird der Großteil unserer Verpackungen bis 2025 recycelbar, wiederverwendbar oder nachfüllbar sein.
  • Eucerin trägt zum Klimaziel von Beiersdorf bei, die Treibhausgasemissionen von 2018 bis 2025 um 30 % zu reduzieren.

Mit Umsetzung dieser wichtigen Schritte möchten wir nicht nur zu nachhaltigen Kosmetikprodukten, sondern auch zu einer gesünderen Umwelt beitragen.

Verantwortung beginnt bei der Beschaffung von Inhaltsstoffen

Erfahre hier, wie Eucerin in seiner gesamten Lieferkette und darüber hinaus auf Nachhaltigkeit achtet.

Ziele für 2025

Als Vorreiter in der Hautpflege sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und haben uns hinsichtlich unseres Ansatzes für Nachhaltigkeit hohe Ziele gesteckt. Unsere vier zentralen Nachhaltigkeitsziele beinhalten neben einer nachhaltigeren Pflegeformel eine umweltbewusste Verpackung. So kannst du die Eucerin-Produkte, die du kennst und liebst, noch mehr genießen.

1: Beiersdorf Unternehmensziel

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe