Dr. Rainer Wolber, Head of Product Development, DermoCosmetics is talking to a skincare scientist

Die Wissenschaft hinter – DermoCapillaire

1 min Lesezeit
Mehr anzeigen

DIE WISSENSCHAFT HINTER DEN PRODUKTEN FÜR KOPFHAUT UND HAAR

Traditionell setzt Eucerin auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um wirksame Pflegeprodukte für Hautprobleme zu entwickeln, zum Beispiel für Trockenheit, Neurodermitis und empfindliche Haut.

Beiersdorf Research Center, Hamburg
Beiersdorf Forschungszentrum, Hamburg.
Woman looking into the microscope
Der aktive Inhaltstoff Licochalcone A wurde aufgrund intensiver Forschung entdeckt

Als wir Mikroentzündungen als gemeinsamen Faktor der meisten Kopfhautbeschwerden und -erkrankungen ausmachten, waren wir zuversichtlich, dass es uns mit unserem Wissen und unserer Erfahrung gelingen würde, die häufigsten – und quälendsten – Kopfhaut- und Haarprobleme zu lösen.

"Studien haben gezeigt, dass Kopfhautbeschwerden mit dem richtigen Shampoo und Tonikum entgegengewirkt werden kann – und Ihr Haar geschmeidig, gesund und glänzend aussieht."

„Mikroentzündungen sind leichte Entzündungen der Haut“, erklärt Dr. Rainer Wolber, Leiter Forschung und Entwicklung Eucerin. „Sie sind allerdings viel zu klein, als dass man sie sehen könnte. Wenn sie erst einmal auftreten, dann wird die Kopfhaut anfällig für alle möglichen Beschwerden – von Schuppen, Trockenheit und Juckreiz bis zu dünner werdendem Haar und Haarausfall.“

Illustration of microinflammation
1. Mikroentzündungen auf der Kopfhaut

Mit diesem Wissen ausgestattet, testeten unsere Forscher verschiedene Inhaltsstoffe, um herauszufinden, welcher Mikroentzündungen wirkungsvoll eindämmte.

„Dank unserer Forschung entdeckten wir den potenten Entzündungshemmer Licochalcone A aus der chinesischen Süßholzwurzel“, sagt Dr. Wolber.

„Dieser befreit die Kopfhaut von Mikroentzündungen. Deshalb ist Licochalcone A ein wichtiger Inhaltsstoff in den DermoCapillaire Intensiv-Tonika gegen trockene und juckende Kopfhaut sowie Schuppen.“

Da die Mikroentzündungen beruhigt werden, entsteht ein optimales Umfeld für eine gesunde Kopfhaut und Haarwachstum“, erläutert Dr. Wolber.

„Mit dem gleichen Ziel haben wir auch die neuen DermoCapillaire Shampoos entwickelt.“ Gemeinsam mit einem der Intensiv-Tonika regulieren die Shampoos fettige und trockene Schuppen bzw. beruhigen trockene und juckende Kopfhaut.

Studienergebnis

Deine tägliche Hautpflege

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe