LSF 50+
  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4
  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4

Pigment Control Face Sun Fluid LSF 50+

NART: 87997-00000-22
PZN: 14292845
4.7
18 Bewertungen
Formel mit patentiertem Thiamidol
Schützt und verhindert sonnenbedingte Hyperpigmentierung
Mildert effektiv Pigmentflecken

Sehr hoher Sonnenschutz für das Gesicht mit patentiertem Thiamidol gegen Pigmentflecken und für alle Hauttypen geeignet

Eine wirkungsvolle Sonnencreme gegen Pigmentflecken mit einer leichten, schnell einziehenden Textur. Die Formel mit Thiamidol hilft dabei, sonnenbedingte Hyperpigmentierungen zu reduzieren und das Wiederauftreten zu verhindern. Es ist für den täglichen Gebrauch und für alle Hauttypen geeignet.

Nachhaltigkeit

Mikroplastikfreie Formel (gemäß UNEP-Definition)

UV-Filter ohne Octocrylen

Faltschachtel aus FSC-zertifiziertem Papier

Entdecke unsere Nachhaltigkeitsagenda

[…] Ich habe keine zusätzlichen Pigmentflecken nach 3 Wochen Sonne, sogar mein Apotheker hat sich das Produkt bestellt und ist begeistert!!!

Amina

Details

Pigment Control Face Sun Fluid LSF 50+ - Sonnenfluid gegen Pigmentflecken

UV-Licht ist die Hauptursache für sonnenbedingte Hautschäden. Doch nicht nur UV-Strahlung, auch das hochenergetische sichtbare Licht (HEV-Licht) kann den Zustand der Hautzellen negativ beeinflussen. Sonnenlicht steigert außerdem die Melaninproduktion, was zu Hyperpigmentierungen wie dunklen Hautstellen und einem unregelmäßigen Hautbild führen kann. Eucerin Pigment Control Sun Fluid LSF 50+ hilft dabei, sonnenbedingte Hyperpigmentierungen zu verhindern, und ist für den täglichen Gebrauch auf allen Hauttypen geeignet.

Die Advanced Spectral Technology kombiniert UVA/UVB-Filter für sehr hohen UV-Schutz und Licochalcone A zur Neutralisation freier Radikale, ausgelöst durch UV- und hochenergetisches sichtbares Licht. Und Glycyrrhetinsäure unterstützt die hauteigene DNA-Reparatur. Die Formel ist außerdem angereichert mit Thiamidol ®, einem effektiven und patentierten Pflegewirkstoff, der auf die Melaninproduktion an ihrem Ursprung einwirkt. Pigmentflecken verblassen mit der Zeit sichtbar und bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich der Hautton zusehends weiter.

Eucerin Pigment Control Sun Fluid LSF 50+ hat eine leichte, schnell einziehende Textur.

Dermatologische Studien

Klinische und dermatologische Studien belegen die sehr gute Hautverträglichkeit und Wirksamkeit bei allen Hauttypen, auch bei empfindlicher Haut.

Die wichtigsten Ergebnisse

98%

Schützt die Haut effektiv vor sonnenbedingter Pigmentierung

97%

Dunkle Flecken werden effektiv reduziert

97%

Bietet einen gleichmäßigen Teint

96%

Zieht schnell ein

97%

Dunkle Flecken werden im Laufe der Zeit heller

Produkt-Anwendungsstudie mit 160 Frauen im Alter zwischen 25-55 Jahren, regelmäßige Anwendung über zwei Wochen, Anwendung in heißem und feuchtem Klima, Beiersdorf AG, Juni 2018

Anwendung

Anwendungshinweis

Pigment Control Face Sun Fluid LSF 50+ großzügig am Morgen oder vor dem Aufenthalt in der Sonne nach oder statt der Tagespflege auftragen. Direkten Augenkontakt vermeiden. Vollständig einziehen lassen. Auftragen wiederholen, besonders nach dem Baden, Schwitzen oder Abtrocknen, um den angegebenen Sonnenschutz aufrechtzuerhalten. Sonnenschutz betrifft nicht nur das Sonnenbad, es ist ein ganzjähriges Thema. Selbst wenn noch kein Sonnenbrand entsteht, können die UVA/UVB-Strahlen die Haut bereits schädigen. Deswegen ist es so wichtig, Sonnenschutz in die tägliche Pflegeroutine einzuführen. Erfahre mehr über die Wichtigkeit von Sonnenschutz in deiner täglichen Pflegeroutine.

  • Maximal 4-mal pro Tag Produkte mit Thiamidol anwenden
  • Direkten Kontakt mit Textilien und harten Oberflächen vermeiden, um Verfärbungen vorzubeugen
  • Übermäßige Sonnenbestrahlung und intensive Mittagssonne vermeiden, es stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar
  • Geringere Mengen reduzieren die Schutzleistung erheblich
  • Auch Sonnenschutzprodukte mit hohem LSF bieten keinen 100%igen Schutz
  • Babys und Kleinkinder nicht direkter Sonnenstrahlung aussetzen
  • Für Babys und Kleinkinder schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF > 25) verwenden

Inhaltsstoffe

Wirkweise

Advanced Spectral Technology
Hochwertige breitbandige und photostabile UVA/UVB-Filter werden mit Licochalcone A kombiniert, um freie Radikale, die durch UVA- und HEV-Licht verursacht werden, zu neutralisieren.

DNA-Schutz
Das leistungsstarke Antioxidans Glycyrrhetinsäure unterstützt den hauteigenen DNA-Reparaturmechanismus.

Thiamidol®
Der von Eucerin entwickelte, patentierte Pflegewirkstoff Thiamidol® wirkt am Ursprung der Melaninproduktion, wodurch existierende Pigmentflecken nach und nach verblassen und sich weniger neue Pigmentflecken bilden.

Häufig gestellte Fragen (4)

4.7
Von 18 Bewertungen *
16
0
1
0
1
  • Helli 15.08.2022
    Gutes Aussehen leicht gemacht.
    Gute Textur, leicht zu verteilen, schütz gut, selbst meine Rosacea- Haut verträgt die Creme gut. Der hohe Schutzfaktor ist hilfreich. Der einzige Nachteil: färbt ab. Ist bei Makeup ja auch nicht anders.
  • Jungsmum 26.04.2022
    Zuverlässiger Sonnenschutz, leider parfümiert
    Ich habe eine eher fettige Mischhaut mit deutlichen Pigmentflecken. Das Sonnenfluid fühlt sich angenehm an und scheint gut zu schützen. Leider ist auch dieses Produkt mit Thiamidol parfümiert. Ich würde gerne aktiv mit den entsprechenden Eucerin - Produkten gegen die Pigmentflecken ankämpfen, aber die Parfümierung ist mir einfach zu heftig. Schade, dass tolle medizinische Produkte gefühlt aus Lifestyle - Gründen parfümiert werden. Ich bin sicher nicht die einzige, die auf unnötiges Parfüm verzichten kann.
  • Elvi24 22.07.2019
    Sehr empfehlenswert
    Ich hatte das Privileg dieses Produkt zu testen… positiv überrascht, eine sehr schöne Pflege, zieht schnell ein und riecht gut. Während meinem ganzen Urlaub brauchte ich keine andere zusätzliche Pflege. Meine Haut fühlte sich gut an. Ich habe keine zusätzlichen Pigmentflecken nach 3 Wochen Sonne, sogar mein Apotheker hat sich das Produkt bestellt und ist begeistert!!!
  • Mehr laden

Deine tägliche Hautpflege

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe