Gratis Gesichts-Massage-Roller* 😍

Eucerin Frauenstudie 2022

Die Eucerin Frauenstudie 2022

Eucerin Frauenstudie 2022 - was uns glücklich macht

Lasst uns über Glück sprechen! Der Großteil der befragten Frauen gab an, glücklicher zu sein, wenn sie sich – im wahrsten Sinne des Wortes – wohl in ihrer Haut fühlen. Eine schöne und gesunde Haut, so empfinden es viele der Frauen, trage zu mehr Wohlbefinden bei und das wiederum strahle man dann auch aus.

Die Frauen würden sich als schöner und zufriedener empfinden. Wie die befragten Frauen dies schaffen und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen, zeigen wir in unserem Booklet zur Frauenstudie 2022.

 

Download Frauenstudie

 

 

 

In welchem Alter beeinflusst das Hautbild das Glücksempfinden am stärksten?

Je jünger die Frauen, desto stärker beeinflusst das Hautbild ihr eigenes Wohlbefinden. Je älter sie werden, desto weniger Einfluss hat es auf ihr gesamtes Glücksempfinden.

 

 

Leidet die Haut, leidet auch das Glück 

 

Faktoren für ein glückliches Hautgefühl

Frauenstudie 2022: Ein gesunder Lifestyle bewirkt ein glückliches Hautgefühl
Frauenstudie 2022: Individuelle Hautpflege sorgt für ein glückliches Hautgefühl

 

 

Frauenstudie 2022: Me-Time sorgt für Wohlbefinden

Glücksgarant: Sich selbst und seiner Haut Gutes tun

Es gibt also viele verschiedene Dinge, die uns glücklich machen, und die wir in unserer Me-Time für uns tun können. 

Eines davon ist, sich mit Haut- und Pflegemomenten zu verwöhnen. Warum das vielen Frauen (und sicher auch Männern) so wichtig ist? Unsere Haut als größtes menschliches Organ ist weit mehr als nur unsere äußere Hülle:

Pflegerituale, Wellness, Massagen, Kosmetikbehandlungen – sinnliche Berührungen stellen ein tiefes Wohlbefinden her. Und das zahlt voll aufs Glückskonto ein.

 

 

Frauenstudie 2022: 59% der Frauen bestätigen, dass Hautpflege sie glücklich macht

 

 

 

Zeit für mich, Zeit für meine Pflege


59% Prozent der Befragten bestätigen, dass Hautpflege (z. B. sich mit Skincare Produkten etwas Gutes tun, Kosmetik Behandlung) zu ihrem Glücksgefühl beiträgt.

 

Der Dreiklang mit dem Hautglück

Gute Hautpflege ist für die meisten Frauen ein wichtiger Schlüssel zum Glück. 

Allem voran, wenn sie es schafft, bei Hautproblemen zu helfen, und diese mindert oder gar beseitigt. Wieder über eine strahlende Haut zu verfügen sorgt dafür, sich endlich wieder wohlzufühlen in seiner Haut. Zwei weitere wichtige Faktoren: Die richtigen Inhaltsstoffe für ein gutes Gefühl – und sich sinnliche Momente zu schaffen, in denen man seine Lieblingsprodukte anwenden kann. 

 

 

 

 

Welche Faktoren bei der Hautpflege übers Glücklichsein bestimmen

„Ich habe sehr unter meinen Pigmentstörungen gelitten. Ich war bei mehreren Ärzten, habe mich lasern lassen und alle möglichen Cremes ausprobiert. Irgendwann entdeckte ich dann Eucerin Anti-Pigment – seitdem geht es mir viel besser.“

Viktoria, 57, Sekretärin

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe