Nachhaltigkeit

Wir tragen Verantwortung für deine Haut & unseren Planeten

Wir haben nur einen Planeten, auf dem wir leben. Er versorgt uns, und es liegt an uns, ihn zu erhalten.

Eucerins Nachhaltigkeitsziele für 2025

Als globaler Pionier in der Hautpflege definieren wir unsere Nachhaltigkeitsziele neu – unsere Agenda mit vier zentralen Zielen ist ehrgeizig. Wir verpflichten uns, Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit zu definieren und umzusetzen und unsere Eucerin-Produkte umweltfreundlicher herzustellen und zu verpacken.

Eucerin: Unsere Verantwortung

Wir glauben an die lebensverändernde Kraft der dermatologischen Hautpflege. Wir glauben auch, dass es in unserer Verantwortung liegt, Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die die Umwelt weniger belasten, Nachhaltigkeit unterstützen und einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und dich haben.

Den Wandel herbeiführen

Bei Eucerin haben wir uns der pharmazeutischen Hautpflege verschrieben – und das schon seit über 100 Jahren. Wir sind ständig auf der Suche nach wissenschaftlichen Durchbrüchen und engagieren uns für die Entwicklung wirksamer, gut verträglicher und klinisch bewährter Lösungen.

Wir sind uns der Notwendigkeit bewusst, die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Prozesse jetzt und auf lange Sicht zu stärken. Wir glauben, dass wir auf einer Reise sind, auf der wir ständig erneuern, evaluieren und verbessern, und definieren daher stetig neue Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit. 

Wir sorgen uns um das Wohlergehen der Umwelt, unserer Gesellschaft und um dich.

Wir arbeiten gemeinsam an einer gesünderen, grüneren und sozialeren Zukunft.

Als Teil der Beiersdorf-Familie ist Eucerin ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Nachhaltigkeitsziele von Beiersdorf.

Unsere Strategie bei Beiersdorf

¹ Ziel des Unternehmens Beiersdorf

² Kosmetische Formulierungen ohne OTC-Produkte (US) & ohne Mikroplastik gemäß UNEP-Definition (Umweltprogramm der Vereinten Nationen)

³ Nur kosmetische Formulierungen (MD & OTC-Produkte ausgenommen)

Die Eucerin Apotheke in deiner Nähe